Reisen-statt-Urlaub

Köln - Reisen in der Heimat

Als Tourist in der eigenen Stadt unterwegs

Schnapsidee: wir waren übers Wochenende mit einem lieben Menschen als Tourist in der eigenen Stadt unterwegs. Mit Hotel und allem drumherum. Ist mal etwas anderes. Man schaut anders hin, ist vielleicht etwas weniger kritisch. Uns hat es sehr gut gefallen, vielleicht ein Tipp für die Leser: in der eigenen Stadt eine Kurzreise machen?

Wo waren wir?

Hotel: „Maison Marsil Boutique Hotel“  – Roomtour.

Sehr nett, perfekter Service, gutes Frühstück, ideale Lage – alles wichtige für einen Tag (Sightseeing, Kwartier Lateng, Belgisches Viertel) fußläufig.

Stadtführung: „Leckere Südstadt – Kulinarische Stadtführung“ bei Stadtgeschichten Stadtführungen  Annemie (unsere Tourguidin) war einfach klasse und hat uns von Häppchen zu Häppchen und von Kölsch zu Kölsch mit netten Histörchen durchs Fringsveedel geführt. Klasse!

Essen:

Eigentlich wollten wir ins Amabile doch bei denen blieb die Küche kalt – technischer Totalausfall. Da kannste mache nix. Aber et hät noch immer jot jejange: Das Team vom Amabile hat uns nebenan beim Geschwisterglück eingebucht und es war ein wirklich gelungener Abend. Essen, Service, Ambiente, alles tiptop!

Absacken:

Noch ein Cocktailchen gefällig? Aber immer! Wir waren im Samuel´s Shep  – der gelungene Abschluss des Tages.

Wetter:

Eitel Sonnenschein wie bestellt! Wenn Engelchen reisen 🙂

Dr Dom